Thienemann-Esslinger

Top-News

Interview mit Svenja K. Buchner

Svenja Buchner spricht über die Entstehungsgeschichte und die Hintergründe ihres Debütromans ?Bis die Zeit verschwimmt“. mehr ...

Christian Nürnberger im Gespr?ch

Christian Nürnberger erz?hlt im Gespr?ch mehr darüber, was hinter dem Buchprojekt ?Keine Bibel“ steht. mehr ...

Liebe BloggerInnen,

sch?n, dass ihr hier gelandet seid. Wir haben einige Informationen für euch zusammengestellt, wie wir uns die Zusammenarbeit bei Blogs vorstellen, was es bei Rezensionen zu beachten gibt und wie ihr die Bücher pr?sentieren k?nnt, die euch und uns am Herzen liegen.

Fantastisch lesen

Wir freuen uns über euer Interesse an unseren Büchern und stellen gerne Leseexemplare zur Verfügung – wenn ihr vornehmlich an Kinder- und Jugendbüchern interessiert seid und im journalistischen Sinne rezensiert, ihr euch also ernsthaft und unabh?ngig mit unseren Büchern auseinandersetzt, seid ihr genau richtig bei uns.

Bitte habt Verst?ndnis dafür, wenn wir einen Buchwunsch auch mal nicht erfüllen k?nnen, selbst wenn die  genannten Kriterien zutreffen. Wir bekommen zahlreiche Anfragen, haben jedoch begrenzte Kontingente an Büchern, die wir als Leseexemplare weitergeben k?nnen.

Gerne k?nnt ihr unsere aktuellen Titel aber auch als digitales Rezensionsexemplar auf der Onlineplattform NetGalley anfragen. Haltet auch die Augen offen nach Leserunden und Gewinnspielen auf verschiedenen Leseplattformen.

Fantastisch bloggen

Der Erstkontakt

Für eine langfristige Kooperation wünschen wir uns Folgendes von euch: Bitte schickt uns aussagekr?ftige Informationen zu eurem Blog. Wie lange gibt es ihn schon? Welche Themen interessieren euch? Wie viele Leser und Abonnenten habt ihr? Wo stellt ihr eure Rezensionen noch ein? Auf welchen Social Media Kan?len seid ihr unterwegs? Habt ihr ein gültiges Impressum? Last but not least: Welche Bücher aus unserem Programm stehen auf eurer Wunschliste?

Dos and Don'ts

Die Cover, die ihr euch auf der Website unter ?Presse-Downloads“ herunterladen k?nnt, dürft ihr ungefragt und unver?ndert für eure Rezension nutzen, das Gleiche gilt für die Klappentexte. Wir freuen uns aber immer sehr über kreative Fotos zu den Büchern, die ihr auf euren Blog oder weitere Social Media Seiten postet. Beim Herunterladen und Verwenden von Urheberfotos bitte immer das angegebene Copyright dazuschreiben. Wenn ihr Innenseiten oder einzelne Illustrationen abbilden m?chtet, sprecht dies bitte vorher mit uns ab. Zitieren aus dem Buch dürft ihr bis zu fünf S?tze mit der entsprechenden Kennzeichnung und Quellenangabe. Bitte schickt uns eure Besprechungen inklusive aller bibliographischen Angaben dann unaufgefordert nach Erscheinen zu.

Die kostenlos von uns zur Verfügung gestellten Bücher dürft ihr euch gerne daheim ins Regal stellen, verschenken oder verlosen, aber nicht verkaufen.
Wir sind gespannt auf eure Beitr?ge, sind offen für Interviews mit AutorInnen und IllustratorInnen, Verlosungen, Blogtouren und –paraden und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Blogger Magazin

Wenn ihr neugierig seid, welche Bücher wann erscheinen, was wir hier im Verlag so erleben und was es sonst noch Neues gibt, meldet euch gleich hier für unsere Blogger Magazine an.

Bei Fragen, Anregungen und Ideen wendet euch gerne an:
Caterina Katzer
Telefon: +49 (0)711/ 210 55-11

Fantastisch lesen – fantastisch bloggen!

Herzliche Grü?e
euer Presseteam von Thienemann-Esslinger

Extras & Events für die Presse

Onlinevortrag: Alois Prinz stellt seine Biographie ?I have a dream" vor

Autor Alois Prinz stellt in einem Onlinevortrag für das Katholische Bildungswerk Miesbach seine Biographie über Martin Luther King vor.

Rainer Oberthür liest ?Die Ostererz?hlung“

Unser Autor Rainer Oberthür liest in seiner Videolesung ?Die Ostererz?hlung“ mit Illustrationen von Renate Seelig

Norbert Z?hringer liest aus ?Zorro Vela“

Im Rahmen unseres Alternativ-Programms zur Leipziger Buchmesse liest Norbert Z?hringer aus seinem Kinderbuch ?Zorro Vela“.

Tobias Goldfarb liest aus ?Niemandsstadt“

Im Rahmen unseres Alternativ-Programms zur Leipziger Buchmesse gibt es eine ganz besondere Lesung von Tobias Goldfarb.

Katja Ammon liest aus ?Darker Things“

Im Rahmen unseres Alternativ-Programms zur Leipziger Buchmesse stellt Katja Ammon ihr neues Jugendbuch ?Darker Things“ vor.

Bilderbuchkino | Pfui Spucke, Lama!

?Pfui Spucke, Lama!“ gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier k?nnt ihr es anschauen und herunterladen!

Bilderbuchkino | Lilly Osterhase – Eine für alle, alle für eine

?Lilly Osterhase - Eine für alle, alle für eine“ gibt es auch als Bilderbuchkino! Hier k?nnt ihr es anschauen und herunterladen!

男女做爰高清免费视频